tecTrain

tecTrain
IT-Seminare | IT-Training | IT-Kurse | IT-Weiterbildung

Freitag, 29. August 2014

Das OneDrive im Zusammenspiel mit OneNote

 

Dank OneNote, meinem OneDrive und meinem iPad kann ich auf meine wichtigen Notizen jederzeit zugreifen und sie auch von unterwegs aus editieren.

OneNote bietet ja die Möglichkeit, die Notizbücher am firmeneigenen SharePoint oder am persönlichen OneDrive abzuspeichern, also nutze ich das auch für mich aus so gut ich kann.

Wieder mal hab ich im Büro ein “Cookbook” für meine Firmentrainings erstellt, OneNote ist da das perfekte Programm dafür.

four

Nachdem ich wieder zu Hause bin ist mir eingefallen da noch die eine oder andere Notiz anzuhängen. Da mein Notizbuch am persönlichen OneDrive gespeichert ist und es für mein iPad eine sehr gute App dazu gibt (gratis im Appstore), öffne ich zu Hause am sonnigen Balkon die App.

two

Nachdem das Notizbuch geladen ist, kann ich meine Änderungen bequem am iPad vornehmen. Die Änderungen werden synchronisiert und so habe ich auf beiden devices immer meine aktuellen Notizen zur Hand. Einfach praktisch.

three

Außerdem kann ich jederzeit am iPad meine OneDrive App (ebenso natürlich gratis) öffnen um so nicht nur auf meine OneNote Notizbücher sondern auch auf wichtige Word- und Excel-Dokumente oder Präsentationen für meine Trainings zugreifen.

Und mittels der Office-Apps für`s iPad (Sie erraten es längst- kostenlos ;) ) über mein OneDrive meine wichtigen Geschäftsdokumente auch von unterwegs aus am neuesten Stand halten.

one

Noch ein kleiner Tipp: Am Besten richten Sie Sich auf Ihrem Tablet eine eigene Gruppe für Ihr OneDrive und die Office-Apps ein, so haben Sie es wesentlich übersichtlicher.

Näheres erfahren Sie hier als auch hier.

powered by    tecTrain-Professional-IT-Training_9872_image

Just improve IT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen